Letztes Wochenende fand die Landesversammlung des BdP in Nordrhein-Westfalen statt. Natürlich war der Stamm Oberon zahlreich vertreten. Dafür haben sich die gewählten Deligierten im Haus der Jugend getroffen und konnten somit diese Onlineversammlung trotzdem gemeinsam erleben. Es wurden viele Anträge besprochen, Wahlen wurden durchgeführt und zwischendurch gab es noch Workshops für die Teilnehmenden. Dieses Jahr waren wir seid langem auch selbst wieder mit einem Antrag vertreten, welchen vor allem die Wölflinge bei der Stammeswahl breit unterstützt haben. Hierbei sollte die Fahrtkostenabrechnung geändert werden, damit das Autofahren unattraktiver wird und im besten Fall mehr Pfadfinder mit der Bahn fahren. Nach einer inhaltlich spannenden Disskusion wurde unser Antrag bei der Abstimmung leider nicht angenommen, trotzdem gab es viel Zuspruch und hoffentlich auch einen Denkanstoß für den ein oder anderen im LV. Aus dem Stamm Oberon heraus wurde auch der neu gegründete Arbeitskreis für Nachhaltigkeit dem Landesverband vorgestellt. Nun werden sich motivierte Menschen zusammen finden und gemeinsam Ideen entwickeln die Pfadfinder nachhaltiger zu gestalten und eine Möglichkeit der nachhaltigen Bildung darzustellen. Und auch bei den Wahlen konnten viele Stammesmitglieder sich im Land engagieren, sei es als Kassenprüfer für die Landeskasse, Versammlungsleitung für die nächste LV oder Bundesdeligierte. Wir bedanken uns bei der Versammlungsleitung für die Organisation dieser Landesversammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert