Endlich wieder Pfingstlager!

Nachdem die letzten beiden Pfingstlager ausfallen mussten, hatten wir in diesem Jahr endlich wieder die Gelegenheit ein Lager mit dem gesamten Stamm zu erleben. Für viele Stammesmitglieder war es das erste Pfingstlager überhaupt.

Gemeinsam sind wir zurück in die Steinzeit gereist. Mit dem Bus ging es nach Rothenhain auf einen tollen Zeltplatz in der Natur, wo wir von Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer empfangen wurden. Sie hatten ihre Arbeit im örtlichen Steinbruch verloren, aber zum Glück hatten ihre Ehefrauen Wilma und Betty schon große Pläne wie sie aus der Misere wieder herauskommen sollten. Sie wollten einen eigenen Laden aufmachen, bei dem sie selbst gemachten Steinsaft verkaufen. Um den neuen Laden zu bewerben wurde ein großes Rennen veranstaltet. Die Autos wurden dafür von den Teams selbst gebaut und die Materialien mussten sich fleißig erspielt werden. Nach dem großen Rennen durften alle die ersten Säfte aus dem neuen Laden probieren. Die Familie Feuerstein und Geröllheimer waren uns sehr dankbar für unsere Hilfe.

Bei überwiegend gutem Wetter mit nur ein paar Regenschauern gab es außerdem eine Regenjacken-Modeshow, Spiele und Gesang in der Jurte und sogar zwei spontan gegründete Zeitungsredaktionen der Wölflinge und Sippe Apus, die live vom Lager berichteten. Ein weiteres Highlight war zudem die Stammesnacht, in der nicht nur einige Wölflinge ihr Wölflingsversprechen ablegen konnten, sondern auch die Älteren aus der R/R-Stufe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert