Die Stammesversammlung 2021 hat, nicht wie sonst üblich auf der Stammesfahrt, sondern als eigene Veranstalltung statt gefunden. Bei schönstem Wetter trafen sich Mitglieder aus allen Stufen am VVS-Haus im Siebengebirge um die Stammesdeligierten für das Jahr 2022 und die Stammesführung für die Jahre 2022/2023 zu wählen.
Die Struktur des Stammes und des BdP wurde besonders unseren jüngsten Stammesmitgliedern interaktiv und anschaulich erklärt. Dabei wurden auch die Bedeutung von Wahlen und Demokratie bei uns im Stamm besprochen und schonmal ein kleiner Vorgeschmack für das kommende Langzeitprogramm der Wölflinge zu den U18-Wahlen gegeben.
Die aktuelle Stammesführung bestehend aus einer Doppelspitze von Sól Skína und Dracula und ihren Stellvertretern Hook und Rapunzel sowie der Schatzmeister Quigon wurden vom Stamm auch für die kommende Wahlperiode gewählt. Auch die Wölflinge Bacchus und Laura zeigten großes Interessiert am Amt der Stammesführung, zogen ihre Kandiatur aber wieder zurück. Stattdessen nahmen sie das Angebot eines Praktiukms an, in dem sie unverbindlich die Arbeit der Stammesführung kennenlernen dürfen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja zur Wahl 2023 wieder als Kandiaten!
Bei der Wahl der Deligierten gab es ein Kopf an Kopf rennen, aber letzten Endes konnten Robb, WuWa und Piccolina die Wähler für sich gewinnen.

An dieser Stelle auch noch einen besonderen Dank an unsere Wahlleitung Steffi und Forsa!


Neben spannnden Wahlen wurde viel gespielt, gesungen und gelacht. Insbesondere wurde genoßen die Möglichkeit zu haben, sich als gesamter Stamm zu sehen. Dies war durch die ausgefallenen Pfingstlager (2020 & 2021) und die ausgefallene Stammesfahrt (2020) ein besonderes Highlight!
So wurde im Anschluss an die Stammesversammlung noch eine Stammesnacht gefeiert. In dieser wurden 15 Wölflinge in den Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder aufgenommen.
Außerdem wurden in dieser Stammesnacht feierlich die neu angeschafften Stammesabzeichen des Stamm Oberon, welche sich gegen den konkurrierenden Stammesknopf durchgesetzt haben, verteilt. Sie gelten als Erkennungszeichen und dienen dem Stammeszusammenhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.