Die Meute „Kleiner Löwe“ hat gemeinsam mit der Meute vom Stamm Kürten einen ereignisreichen und abenteuerlichen Meutensommer hinter sich.

Wir haben uns auf die Spuren von Ronja Räubertochter begeben. Im Vordergrund stand die Freundschaft zwischen Ronja und Birk, wie man ein echter Räuber wird und der Streit der Räuberbanden. Dabei haben wir Räuber-Verkleidungen und Waffen gebastelt, Räuberlieder gesungen, eine waschechte Räuberhochzeit erlebt, uns in Mutproben und den Gefahren der Natur gestellt, sind aus der Mattisburg ausgebrochen, konnten Ronja bei einer nebeligen Nachtwanderung vor den Unterirdischen retten, haben bei einem Geländespiel Waren von einer Reisegruppe geklaut, unter freiem Himmel geschlafen, Schwimmabzeichen abgelegt, T-Shirts bedruckt, Freundschaftsbändchen und Haare geflochten und vieles mehr. Unter den Kindern haben sich neue Freundschaften gefunden und die unterschiedlichen Traditionen der Stämme konnten kennen gelernt werden. Insgesamt 5 Wölflinge und ein Lagerteamer wurden mit neuen Pfadfindernamen getauft. Es war ein sehr schönes Lager, bei dem jeder etwas lernen konnte, viel Spaß hatte und in manchen Situationen über sich hinaus gewachsen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert