Die Pfadfinderei ist nur etwas für kleine Kinder? Erwachsene gibt es nicht? Weit gefehlt!

Nach der Pfadfinderstufe und dem erreichen der Volljährigkeit geht man über in die Stufe der Ranger und Rover, kurz RR´s. Wo manche denken, dass man inzwischen zu alt für die Pfadfinder geworden ist geht es bei uns erst richtig los!

Auf der einen Seite übernehmen wir ab hier mehr Verantwortung für die Gruppen, sind z.B. als Fahrtenleitung für Sippen in ganz Europa unterwegs, Helfen bei Wochenendaktionen bis hin zu großen Lagern mit über 5.000 Teilnehmern aus, planen cooles Programm oder verwirklichen uns auch kreativ, wie zum Beispiel beim Bauen der Webseite. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viel Programm und selbstorganisierte Fahrten extra für uns, neben kleinen Spiele- und Singeabenden über Fahrten nach zum Beispiel Tschechien oder Holland, bis hin zu großen Aktionen wie dem überbündischen Segeltörn auf dem Ijsselmeer, einem Zeltlager mit RR´s aus ganz Deutschland oder mal einem Wochenende im Kliemannsland.

Wenn die Jungen sich ins Zelt zurückziehen sind wir teilweise noch bis Sonnenaufgang unterwegs!

DU WARST FRÜHER SCHON BEI DEN PFADFINDERN ODER HAST LUST AUF JUGENDARBEIT UND COOLE AKTIONEN? WIR FREUEN UNS AUF DICH! MELDE DICH GERNE ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR BEI UNS 🙂

Die RR´s tragen ein blau-gelbes Halstuch und ein Abzeichen mit zwei verschlungenen R´s. Ihre Runde heißt o’falcao, was spanisch ist und der Falke bedeutet. Viele RR´s sind auch als Gruppenführer in der Wölflings- oder Pfadfinderstufe aktiv, das bedeutet, dass sie neben ihrer eigenen Gruppe auch dort die Gruppenleiter unterstützen. Somit sind sie sehr beschäftigt und übernehmen wichtige Aufgaben im Stamm. Einige engagieren sich zusätzlich in unserem Landes- oder Bundesverband.

Es kann nicht kommentiert werden.